facebook
12.12.2017

KIWANIS GAILTAL - AMTSÜBERGABE

„Kindern eine Brücke bauen“, so das Motto der Kiwanier! Kiwanis Gailtal ist ein Männer Club, der zur Zeit 25 Mitglieder zählt. Auf ein sehr erfolgreiches Kiwanis –Gailtal Jahr 2017 kann Präsident Helmut Haas zurückblicken. „Alle Ziele, die ich mir für dieses Amtsjahr vorgenommen habe, habe ich auch umgesetzt“, zeigt sich der scheidende Präsident zufrieden. Auch drei neue Mitglieder fanden 2017 Aufnahme im Kiwanis Club Gailtal: Erhard Obernosterer, Mathias Gucher und Thomas Matitz.

Dank gilt dem Bautechniker Helmut Haas, der Kindern aus unserer Region viele „Brücken“ in seinem Amtsjahr gebaut hat. Insgesamt wurden heuer knapp 10.000 Euro für Kinder aus der Region zur Verfügung gestellt. Ebenso bereicherte er sämtliche Clubsitzungen durch hochgradige Referenten. Danke, für dieses großartige Engagement!

Das Präsidentenamt wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier des Kiwanis Club Gailtal, am 12.12.2017 im Clublokal Hotel Erlenhof in Mauthen, an Werner Wölbitsch übergeben. Somit wechselt Helmut Haas zum „Past Präsidenten“. Andreas Lanner bleibt im Amt des Chairman für Öffentlichkeitsarbeit und unser Kiwanis Club Gailtal Kassier Horst Korenjak bleibt Treasurer (Kassier) im Club und hat für 2018 zusätzlich das würdevolle Amt des Lieutenant Governor für Kärnten (Division 170) übernommen.

Ziele für das Amtsjahr 2018: „Unsere gut laufenden Charity-Aktivitäten, wie „Kiwanis kocht“, die „Faschingskrapfen Aktion“ oder das „Entenrennen“, aber auch Clubinternes verstärkt mit der Gailtaler Öffentlichkeit teilen und mindestens ein neues Mitglied aufnehmen“, so der neue amtierende Kiwanis Club Gailtal Präsident, „damit wir weiterhin unserem Kiwanis Motto: „Kindern eine Brücke bauen“ treu bleiben.

Weitere Infos unter www.kiwanis.at

12.12.201712.12.2017

HOTEL Erlenhof ****